Über mich und Kontakt

Eumel59Wer steckt hinter dem Pseudonym Eumel59?

Nun, ich bin Jahrgang 1959, beschäftige mich seit Mitte der 80er mit Computern.

Mit dem „Virus“ Computer wurde ich Anfang der 80er durch den Erwerb eines Sinclair ZX 81 infiziert.

Danach war paar Jahre Pause und so richtig los ging es dann, als ich einem Arbeitskollegen einen IBM AT 286er abkaufte.

Während der Ära der 286er, 386er und 486er war ich, wie so viele hauptsächlich damit beschäftigt, die Config.Sys und die Autoexec.bat  möglich gut für das eine oder andere Spiel zu optimieren. Irgendwann gesellte sich dann WIndows zu DOS,  bis sich dann ab Windows 95 selbiges alleinherrschend auf der Festplatte breit machte. So blieb es dann bis Windows XP.  Zwischen  Anfang 2004 und Mitte 2007 bin ich dann zu Apple und OS X gewechselt.  Von Hardwaredefekten enttäuscht für eine Weile wieder Notebooks mit Windows 7 genutzt.

Und seit Juni 2012 bin ich dann endgültig bei Linux, mit dem ich mich seit Anfang der 90er immer wieder befasst habe, gelandet. Im Moment könnte ich mir keinen Anlaß vorstellen, zurück zu Windows oder OS X zu wechseln.

Seit  circa 2004 blogge ich ganz gerne über Technik, Computer und alles was mich so beschäftigt und berührt.

Zudem fotografiere ich ganz gerne und deshalb dient dieser Blog auch als Plattform für Bilder aus diversen Bereichen, die von mir oder meiner Frau gemacht wurden.

Wer irgendwelche Fragen hat, kann mich gerne per Mail kontaktieren.

Bei Gefallen hier abonnieren.