Archiv für den Autor: eumel

eumel

03/02/2013

Eumel.blogt hat sich seit seiner Gründung 2004 schon einigemale gewandelt – optisch, technisch,inhaltlich. Und nun steht eine weitere Neuerung an:

Wenn man so die Berichte in den Medien verfolgt, wird permanent von Abmahnanwälten und dem damit verbundenen Ärger berichtet. Nicht nur wegen dubioser Rechte an irgendwelchen Bildern, inzwischen werden schon Zeitungen genötigt, Userdaten herauszugeben, nur weil sich ein Politiker durch eine Verbalattacke in einem Forenbeitrag verunglimpft sah.

Über derartiges Vorgehen kann man denken was man will, –  wenn es einen erwischt, es ist in jedem Fall immer mit Ärger behaftet und kostet im ungünstigsten Fall auch noch jede Menge Geld.

Und da ich einerseits nicht sehr risikofreudig, andereseits in der letzten Zeit zunehmend schreibfaul bin wird aus Eumel blogt wird ein reiner Fotoblog, in dem ausschließlich von mir gemachte Bilder gezeigt werden.

Ich habe mich entschlossen, Textbeiträge künftig nur noch via Twitter und Google Plus zu veröffentlichen. Unter eumel59.de wird ab sofort auf http://eumel59.jalbum.net/ verwiesen.

Warum jAlbum? Ganz einfach, Ich habe reichlich eigenen Webspace, wieso soll ich dann Picasa, Flickr und Co verwenden, zumal mir jAlbum auch optisch besser gefällt.

An dieser Stelle noch mein Dank, an alle die hier immer fleißig gelesen haben und an meine wenigen aber beständigen Leser, die meinen kleinen Blog mit ihren Kommentaren belebt haben.